Es war einmal... das Plastik @ Futurzwei

Infografik & Illustration

Illustration und Infografik für TRAFO Magazine @ Futurzwei

Plastik ist überall. In unzähligen Produkten und im Ozean und den Mägen der Tiere. Wie kommt es dahin, und wie können wir auf Plastik verzichten?

Die großen Supermärkte verzichten auf Plastiktüten, die EU-Kommission plant Einwegartikel aus Plastik bis 2030 zu verbannen. Doch es gilt, einen gigantischen Trend umzukehren. Die Verbote von Plastikstrohhalmen und Plastikbesteck können da nur der Anfang sein. Wo es sich überall befindet und was es anrichtet, verrät die Infografik. Sie verrät aber auch, wie wir schon jetzt Plastik vermeiden können, ohne auf die EU zu warten. Jede*r kann heute schon anfangen.

Infografik von Silke Meyer für TRAFO Magazine @ Futurzwei.org